Mit einer Woche Verzögerung steht der neue HFC-Trainer André Meyer nun endlich vor seinem Debüt an der Pflichtspiel-Seitenlinie. Seine Mannschaft gastiert am Samstag bei Eintracht Braunschweig. Ein dicker Brocken. Dennoch ist dem Coach die Vorfreude anzusehen.

Eine Woche länger als geplant konnte sich der Hallesche FC nun auf den „Ernst des Lebens“ vorbereiten, die neuen Inhalte noch mehr verinnerlichen. Zudem füllt sich die Trainingsgruppe wieder auf. Louis Samson und Kebba Badjie sind wieder mit im Geschehen, ein Einsatz käme nach mehrwöchiger Pause aber noch zu früh. Nur wenige Tage musste dagegen Jannes Vollert pausieren, er wird folglich eine Option für das Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten sein.

Zwar ist Gastgeber Eintracht ebenfalls ohne Punktspiel 2022 Favorit, noch dazu mit dem Heimvorteil im Rücken. Der HFC will sich aber nicht verstecken und gleich in diesem ersten Punktspiel unter Trainer André Meyer die mutige Spielweise auf den Rasen transportieren. „Feuer frei“ hat der Coach als Devise ausgegeben und erkannt, dass sich die Spieler wohl fühlen mit der grundsätzlichen Ausrichtung. Klar ist aber auch: Die Rot-Weißen brauchen vor allem Zählbares, so gehen sie in jedes Spiel. Ob der Gegner nun Türkgücü, Braunschweig oder Viktoria Berlin heißt. Die Zeit der Vorbereitung endet spätestens am Samstag um 14 Uhr.