Der Hallesche FC darf auch am kommenden Dienstag, 25. Januar 2022, um 19 Uhr im Heimspiel gegen Viktoria Berlin Zuschauer im LEUNA-CHEMIE-STADION begrüßen. Zwar bleibt die 2G+-Regelung bestehen. Dreifach geimpfte Fans brauchen bei entsprechendem Nachweis allerdings keinen aktuellen Test vorzuweisen. Für alle anderen gilt: Einlass kann nur für Geimpfte und Genesene gewährt werden, die zudem einen zertifizierten Negativtest nicht älter als 24 Stunden parat haben. Die SWH-Tribüne im Läuferweg wird am Dienstag wieder geöffnet, Dauerkartenbesitzer aus den entsprechenden Blöcken dürfen also wieder ihre angestammten Plätze einnehmen.

Drei Teststationen in der Kantstraße sind am Dienstag ab 16 Uhr für Zuschauer geöffnet. Die Überprüfung des 2G+-Status erfolgt wie gewohnt durch das DRK an den Kontrollstellen in der Kantstraße. Ebenso gilt in allen Bereichen die Maskenpflicht (Medizinische & FFP2), sowohl auf den Verkehrswegen als auch am Sitzplatz. Kinder unter 18 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen. Es greifen die gewohnten Straßensperrungen ab 15 Uhr, Parkplätze stehen allerdings wie gewohnt zur Verfügung. Tickets gibt es ab sofort online und im Wosz Fan Shop.

Trotz der notwendigen Einschränkungen freut sich die Mannschaft des Halleschen FC im ersten Heimspiel unter der Regie von Trainer André Meyer darüber, nicht vor leeren Rängen spielen zu müssen. Für den weiteren Saisonverlauf ist das Heimspiel gegen Viktoria Berlin  sehr wichtig.