Das erste Heimspiel 2022 des Halleschen FC gegen Türkgücü München ist coronabedingt abgesetzt worden. Die Spielleitung des Deutschen Fußball-Bundes entsprach damit einem Antrag der Münchener auf Basis des Paragrafen 15 der Durchführungsbestimmungen. Türkgücü stehen aufgrund mehrerer Corona-Fälle und den daraus resultierenden Quarantäne-Anweisungen weniger als 16 einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Bereits erworbene Karten behalten bis zum noch nicht fixierten Nachholtermin Gültigkeit, sofern dann Zuschauer zugelassen sind.

„Für uns als Verein, für die Fans und die Mannschaft ist die Absage bedauerlich. Team und Trainer hatten sich extrem gefreut auf den Re-Start, waren fokussiert und hochmotiviert. Aber natürlich steht die Gesundheit im Vordergrund. Wir wünschen Türkgücü alles erdenklich Gute“, erklärte Sportdirektor Ralf Minge nach Rücksprache mit dem Deutschen Fußball-Bund und dem Münchener Club.