Dieter Strozniak feiert am 14. Januar seinen 67. Geburtstag. Die gesamte HFC-Familie gratuliert der treuen Seele, die so viel für den Club geleistet hat wie kaum ein anderer.

Mit 330 Punktspielen in Rot-Weiß steht Dieter Strozniak noch immer auf dem „Podium“ in der Rubrik Einsätze knapp hinter Uwe Lorenz und Wolfgang Schmidt. 15 Spielzeiten absolvierte der kampfstarke Verteidiger für den Halleschen FC, trug mit der Unterbrechung Chemie Buna Schkopau insgesamt von 1972 bis 1995 das Trikot unseres Clubs.

Nach der aktiven Laufbahn avancierte der ewige Dieter zur Allzweckwaffe. Spielender Co-Trainer, Mannschaftsleiter, Interims-Coach – „Strotze“ half, wo immer er gebraucht wurde. Durchaus erfolgreich wie 2002 beim Landespokalsieg des HFC. Noch heute ist der einstige Nationalspieler fester Bestandteil der Traditionsmannschaft. Herzlichen Glückwunsch!