Der Hallesche FC empfängt Türkgücü München am Sonnabend um 14 Uhr zum ersten Pflichtspiel 2022 im heimischen LEUNA-CHEMIE-STADION. Es ist eine Partie mit neuen Vorzeichen – auf beiden Seiten.

Sowohl der Gast aus München als auch der HFC haben in der kurzen Winterpause Wechsel an der Seitenlinie vorgenommen. Somit steht auch ein Duell der Trainer-Debütanten in Liga 3 an. HFC-Coach André Meyer kann es kaum erwarten. „Wir hatten nicht viel Zeit seit Trainingsstart. Der Vorteil ist: Es geht gleich zur Sache, entsprechend intensiv waren die vergangenen Tage der kurzen Vorbereitungszeit“, so der Trainer der Rot-Weißen.

Wen die Saalestädter am Sonnabend bei Anpfiff auf den Rasen schicken, ließ sich der neue Trainer auf seiner ersten Pressekonferenz nicht entlocken. Dem Vernehmen nach wird weniger personell verändert, stattdessen aber in Sachen Ausrichtung und Herangehensweise. Die Mannschaft des Halleschen FC wird mutig nach vorn spielen wollen, Fehler provozieren und aktiv den Weg nach vorn suchen. „Das Team hat Freude im Training, trägt die offensivere Denkweise mit. Die Jungs haben Bock“, hat André Meyer erkannt und geht somit zuversichtlich in sein erstes Heimspiel. Das findet sogar vor Publikum statt. „Fans im Stadion sind hilfreich, können den Unterschied ausmachen und Kräfte freisetzen. Wir hoffen, dass so viele wie möglich die Chance auf Livefußball nutzen – denn nächste Woche kann es mit neuer Verordnung schon wieder vorbei sein“, blickt André Meyer voraus. Seine Mannschaft hat sich jedenfalls fest vorgenommen, großen Aufwand zu betreiben und mutig zu agieren – um bestenfalls erfolgreich ins neue Jahr zu starten.