Der Hallesche FC beendet das Fußballjahr 2021 mit einer extrem bitteren 1:4-Niederlage. Am ersten Rückrundenspieltag agierte die Mannschaft beim Überraschungsteam SV Meppen lange Zeit beherzt und couragiert, machte nach erzieltem 1:1 aber zu viele Fehler und geriet trotz 8:1 Ecken auf die Verliererstraße.

Nach abgesessener Sperre rückte Jan Löhmannsröben in die Startformation, Elias Löder spielte rechts offensiv und die Langzeitverletzten Toni Lindenhahn, Tom Zimmerschied, Aaron Herzog, Sören Reddemann und Sven Müller fehlten ebenso wie Niklas Landgraf. Die ganz in Weiß spielenden Hallenser kontrollierten den euphorischen Hausherren über die gesamte erste Hälfte weitgehend, ließen kaum Chancen des Gegners zu und erarbeiteten sich selbst einige gute Gelegenheiten. Terrence Boyd schickte Michael Eberwein nach Ballgewinn auf die Reise (15.), dann wurde Niklas Kreuzer beim Schuss geblockt (34.), Julian Derstroff passt nochmal links raus anstatt selbst zu schießen (40.) und Elias Löder setzte einen Heber zu flach an (42.). In Führung ging kurz vor der Pause der SV Meppen mit der ersten echten Chance, die begünstigt wurde durch Keeper Daniel Mesenhöler. Einen Flachschuss parierte er nach vorn statt zur Ecke, Tankulic nutzte den Querpass anschließend zum 1:0 (45.).

Nach dem Wechsel drängte der HFC sofort auf den Ausgleich. Terrence Boyd umkurvte nach klugem Zuspiel von Elias Löder den Meppener Torhüter und wurde von den Beinen geholt (52.). Den fälligen Strafstoß verwertete der Torjäger selbst mit etwas Glück zum verdienten 1:1. Die Partie war nun völlig offen, die Saalestädter am Drücker. Vielleicht wollte die Mannschaft sogar zuviel in dieser Phase, denn ein überhastet ausgeführter Abstoß kam postwendend zurück und führte zum 2:1 (66.). Nur eine Minute später war die Begegnung entschieden, weil der nächste Ballverlust im Vorwärtsgang zum 3:1 im Netz landete (68.). Der HFC warf in der Schlussphase alles nach vorn, erspielte sich 8:1 Ecken und sorgte mit Eingaben immer wieder für Gefahr. Doch als der Anschlusstreffer in der Luft lag, traf Meppen zum 4:1 durch Tankulic, der nach Pfostenschuss goldrichtig stand (84.). Was dem SV Meppen vor die Füße fiel, war dem Halleschen FC nicht vergönnt. Letztlich ging das Team wegen zu vieler Fehler und fehlender Cleverness gegen konsequente Meppener als klarer Verlierer vom Platz, obwohl es lange Zeit mit einer ordentlichen Auswärtsleistung nach Beendigung des Negativtrends aussah. Fußball kann grausam sein.

HFC: Mesenhöler – Kreuzer, Nietfeld, Vollert, Sternberg, Samson (Eilers), Löhmannsröben (Titsch Rivero), Löder (Shcherbakovski), Derstroff (Guttau), Eberwein, Boyd.