In den sozialen Medien kursieren seit dem Wochenende Bilder bzw. Audiodateien, die das Andenken an den verstorbenen Fan des 1. FC Magdeburg, Hannes Schindler, massiv verunglimpfen bzw. Drohungen gegen seine Hinterbliebenen beinhalten. Der Hallesche FC und seine Fanszene sind schockiert über diese diffamierenden und menschenverachtenden Vorkommnisse und distanzieren sich entschieden davon.

„Wir sind mit den Fangruppen und Fanclubs in Kontakt, ausnahmslos alle distanzieren sich entschieden von diesen abscheulichen Aktionen und verurteilen sie aufs Schärfste. Es wäre wünschenswert, wenn die Herkunft dieser unsäglichen Nachrichten schnellstmöglich geklärt wird“, erklärt der HFC-Fanbeauftragte Ronny Mecke nach Rücksprache mit Fankurvenrat, Fanprojekt, Ultra-Szene und dem Bündnis Aktiver Mitglieder.