Während die Bundesliga-Teams der U19 und U17 pausierten, haderte die U 16 des Halleschen FC im Heimspiel gegen Babelsberg mit einer mehr als strittigen Schiedsrichterentscheidung und der daraus resultierenden Niederlage.

U16 Regionalliga

Hallescher FC – SV Babelsberg 1:2

Am 11. Spieltag der Saison hatten es die jüngeren B-Junioren mit der U17-Vertretung aus Babelsberg auf dem heimischem Sandanger zu tun. Nach 80 intensiven Minuten stand eine 2:1 Heimniederlage für Rot-Weiß zu Buche. Der HFC war über weite Teile der Spielzeit spielbestimmend und ließ sich von der rauen Gangart der Gäste nur selten beeindrucken. Trotzdem waren es die Babelsberger, die in der 20. Minute nach langem Abschlag vom Keeper das 0:1 erzielten. Kurz nach der Halbzeit nutzte der Gastgeber dann einen Freistoß zum verdienten Ausgleich. In der Folge blieben weitere gute Möglichkeiten zur Führung ungenutzt. In der 77. Minuten kam dann zum fehlenden Glück auch noch Pech dazu und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Eine zuvor nicht geahndete Abseitsstellung, sowie die Elfmeterentscheidung selbst sorgten für eine mehr als fragwürdige Situation des Schiedsrichterkollektivs. Diese Möglichkeit ließ sich der Babelsberger Schütze nicht entgehen und sorgte somit für den 1:2 Endstand. Trotz Feldüberlegenheit stand der Hallesche FC somit am Ende mit leeren Händen da.

U14

Am vergangenen Samstag machte sich die U14 des Halleschen FC auf den Weg nach Berlin, um dort gegen Tennis Borussia Berlin und Viktoria Berlin zu spielen. In 25 Minuten pro Spiel mit Hin- und Rückrunde konnte sich der HFC gegen starken Kontrahenten messen. Trotz einiger Personalsorgen gewannen die Rot-Weißen drei von vier Spielen mit 1:0 und mussten erst im letzten Spiel ihren ersten Gegentreffer und einen Punktverlust hinnehmen. Mit schnellem Umschaltspiel in beide Richtungen, vielen hohen Ballgewinnen und einer großen Leidenschaft brachte man die Stärken aus den letzten Wochen auch an diesem Wochenende wieder gewinnbringend ein.