Der Hallesche FC geht an der Seite seines Partners für Personalvermittlung bei der Jobsuche in die Offensive. Dazu wurde eine groß angelegte Kampagne vorbereitet, die sich acht Wochen lang auf allen LED-Wänden der Stadt mit HFC- Kapitän Jonas Nietfeld als Testimonial vor allem an alle Fans wendet.

„Kein HFC-Fan ohne Job“ ist der Arbeitstitel der IK Hofmann-Maßnahme, die mit vielen Ideen untersetzt ist. Beim Heimspiel des Halleschen FC gegen Borussia Dortmund II wird es eine gezielte Flyer-Aktion geben, die neue Rubrik „Job der Woche“ startet, mehrere Videos zur Thematik mit Kampagnengesicht Jonas Nietfeld sind bereits im Kasten.

Gemeinsam mit den IK Hofmann-Niederlassungen in Halle und Querfurt hat der aktuelle Rückensponsor des HFC den Anspruch, für jeden Fan den passenden Job zu finden. Es geht dabei um attraktive und exklusive Job-Angebote in der Region. So offensiv war der Hallesche FC an der Seite eines Partners wohl noch nie bei der Arbeitsbeschaffung.