Das Viertelfinale des FSA-Pokals wirft seine Schatten voraus. Der Hallesche FC trifft auf den Verbandsligisten SV 1890 Westerhausen. Der rührige Gastgeber „kurbelt“ seit Wochen, um diesen sportlichen Höhepunkt bestmöglich zu organisieren.

Für das K.O.-Spiel im Harz am 13. November um 13:00 Uhr kosten Tickets 10 Euro und sind noch bis Freitag um 12:00 Uhr im Wosz Fan Shop erhältlich. Am Spieltag sind Tageskassen geöffnet. Ermäßigungen sind nicht ausgeschrieben. Für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr ist der Eintritt frei. Der Zugang zum Stadion ist ab 11:30 Uhr möglich. Achtung: Der Parkplatz für Gästefans ist separat und von der Autobahnabfahrt Thale ausgeschildert, Pkw biegen in die Straße „In der Steggel“ ein. Der Fußweg zum idyllischen Stadion vom Parkplatz beträgt etwa einen Kilometer. Masken sind am Einlass und an den Versorgungsständen Pflicht, im Gästebereich stehen Speisen und Getränke zur Verfügung. Für Fahnen ist begrenzt Platz.

Rollifahrer und Fans mit Handicap können sich bei Jürgen Böhm oder Ronny Mecke melden. Der HFC freut sich auf ein erlebnisreiches Pokalspiel im Harz beim Tabellenzweiten der Verbandsliga, der eine tolle Saison spielt und erst eine Niederlage hinnehmen musste. Das ändert jedoch nichts daran, dass der Drittligist seiner Favoritenrolle gerecht werden und ins Halbfinale einziehen will.