Konstant gut Leistungen in der Nachwuchs-Bundesliga machen sich durchaus bezahlt. Vincent Zaruba  wurde nun eine besondere Ehre zuteil. Der Innenverteidiger nahm an einem Sichtungslehrgang seiner Altersklasse beim Deutschen Fußball-Bund teil und darf sich somit Hoffnung auf eine Berufung in die U18-Nationalmannschaft machen.

Der Begriff „Eigengewächs“ bekommt bei Vincent Zaruba nochmal eine ganz andere Bedeutung. Denn der 17-Jährige hat nie woanders gespielt als beim Halleschen FC, trug schon bei den Bambinis 2010 das HFC-Trikot. Inzwischen spielt der Blondschopf mit seinem Team in der Bundesliga der A-Junioren und war im Sommer 2020 bereits im Trainingslager der Drittliga-Profis am Start. In Krefeld fand nun ein fünftägiger Lehrgang mit 30 Talenten aus dem gesamten Bundesgebiet statt, zu dem der Innenverteidiger eingeladen war. Eine Auszeichnung für Vincent Zaruba und die Nachwuchsarbeit beim Halleschen FC.