Der Hallesche FC muss mehrere Monate auf Torhüter Sven Müller verzichten. Der 25-Jährige zog sich beim Auswärtsspiel in Mannheim bei der Rettungstat bereits in der 3. Minute eine Fraktur im rechten Sprunggelenk zu. Die schwere Verletzung wurde bei der MRT-Untersuchung diagnostiziert und erfordert eine operative Behandlung mit entsprechender Ausfallzeit.

„Natürlich habe ich gemerkt, dass etwas nicht okay ist im Fuß. Mit einer notwendigen Operation habe ich aber nicht gerechnet und bin demzufolge echt geschockt“, so Sven Müller, der die Partie bei Waldhof Mannheim trotz Verletzung über 90 Minuten absolvierte. „Jetzt bleibt mir nur, Tim Schreiber und der Mannschaft alles Gute zu wünschen. Er wird sein Zeug machen. Ich arbeite ab sofort am Comeback und werde die Jungs so gut es geht mental unterstützen“, führt der Torwart des HFC fort.

Sven Müller war im September 2020 vom Karlsruher SC an die Saale gewechselt und bestritt bisher 33 Drittligaspiele für den Halleschen FC.