Grund zur Freude bei allen Kunden der Saalesparkasse unter den Fans des Halleschen FC. Die Filiale in der Berliner Straße in Halle wird am 15. September nach einer Sprengstoff-Attacke neu eröffnet und der HFC zeigt beim feierlichen Anlass Flagge.

Nach dem Abschluss langwieriger Sanierungsarbeiten ist die Sparkassenfiliale in der Berliner Straße in Halle ab Mittwoch, den 15. September, wieder für den Kundenverkehr geöffnet. Die Sanierung war notwendig geworden, um die bei einer Sprengstoff-Attacke auf die Geldautomaten Anfang April verursachten Schäden am Gebäude zu beheben.

 Die beiden Geldautomaten der Sparkassenfiliale waren in der Nacht zum 1. April 2021 Ziel einer Spreng-Attacke, bei der erstmals im Geschäftsgebiet der Saalesparkasse Festsprengstoff zum Einsatz kam. Die Schäden waren enorm und erforderten umfangreiche Sanierungsmaßnahmen, deren Abschluss sich in Folge von Material-Engpässen immer weiter hinauszögerte. Nach fünfeinhalb Monaten ist es nun endlich soweit. Ab dem 15. September steht das vierköpfige Team um Filialleiterin Steffi Bilkenroth den Kundinnen und Kunden wieder vor Ort in der Berliner Straße zur Beratung zur Verfügung.

Anlässlich der Wiedereröffnung ist der Hallesche FC mit einem Infostand vor Ort. Große und kleine Besucher können hier ihr Glück beim Torwand-Schießen versuchen.