Der Hallesche FC setzt auch am Sonntag beim Heimspiel gegen den TSV 1860 München auf das inzwischen bewährte Einlass-Konzept. Mehrere Sperrungen sind allerdings bei der Anreise zu berücksichtigen. Medienpartner Radio Brocken wird sowohl außerhalb des Stadions als auch im Innenraum mit einer Promo-Aktion präsent sein. Achtung: Anstoß ist bereits um 13 Uhr.

Wie bereits zuletzt erfolgreich praktiziert werden gegenüber dem Marathontor zehn Anlauf- und Ausgabestellen eingerichtet, die ab 10 Uhr die 3G-Regel nebst entsprechender Ausweiskontrolle abarbeiten und die zum Einlass erforderlichen Bändchen verteilen. Mit dem erhöhten Personaleinsatz vom hilfsbereiten ASB und DRK sollen Wartezeiten minimiert und das Prozedere erleichtert werden.

Im WOSZ Fan Shop, im Ticketcenter bei Galeria Kaufhof und beim TIM Ticket gibt es noch Eintrittskarten im Vorverkauf, maximal 7500 Zuschauer sind aktuell im LEUNA-CHEMIE-Stadion zugelassen. Die Anzahl der Tickets pro Käufer ist nicht begrenzt, jedoch muss für jede erworbene Karte der Name personalisiert erfasst werden. Voraussetzung für den Stadionbesuch sind naturgemäß weiterhin die „3G“ mit entsprechenden Nachweisen für geimpft, genesen oder getestet. In der Kantstraße gibt es ab 8 Uhr erneut zwei Teststationen am Spieltag. Jedoch wird wiederholt darum gebeten, bereits mit einem Test nicht älter als 24 Stunden anzureisen. Tageskassen sind nicht vorgesehen, der WOSZ Fan Shop hat am Sonnabend von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Rings um das Stadion sind die gewohnten Spieltags-Absperrungen zu berücksichtigen. Darüber hinaus sind folgende Straßen gesperrt außer für Berechtigte

  • Kantstraße (zwischen Max-Lademann Str. und Straße der Republik) von 8 bis 16 Uhr
  • Straße der Republik ab Wörmlitzer Str. bis Robert-Koch Str. (Sparkasse) von 9 bis 16 Uhr
  • In der Straße der Republik besteht in diesen Zeitraum komplettes Halteverbot
  • Für die Max-Lademannstr./ Am Hamstertor/ Stadtgutweg besteht ein Einfahrverbot von 9:00 bis 15 Uhr

Parkmöglichkeiten sind zudem eingeschränkt, die Eintrittskarte berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Für die Anwohner gelten bis auf Weiteres die Anwohnerausweise der vergangenen Saison. VIP-Gäste werden gebeten, über den Böllberger Weg zum VNG-Parkplatz zu fahren.

Im Zuge des eingereichten und genehmigten Hygienekonzepts sind folgende Hinweise nochmals zusammengefasst zwingend zu beachten:

  • Es gilt die „3G“-Regelung. Der Zutritt zum Stadion wird nur erlaubt für geimpfte, genesene oder negativ getestete Zuschauer.
  • Nachweise über Impfung und Genesung sind mitzuführen, ebenso Ausweisdokumente  zum Abgleich.
  • Der Impfpass kann haptisch vorgezeigt werden oder digital auf dem Smartphone abgebildet sein (CovPass-App, ePassGo-App, Corona Warn-App).
  • Ein Negativtest muss zertifiziert und darf nicht älter als 24 Stunden sein.
  • Selbsttests werden nicht anerkannt.
  • Am Spieltag sind in der Kantstraße zwei Teststationen ab 8 Uhr als Anlaufpunkt eingerichtet. Zu beachten ist die 15-minütige Wartezeit auf das Testergebnis.
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind laut Verordnung von der Testpflicht ausgenommen, das entbindet nicht von der Ausweispflicht.
  • Nach „3G“-Überprüfung erhält jeder Heim-Zuschauer ein Bändchen an den Anlaufstellen gegenüber dem Marathontor jenseitig der Kanstraße, das zum Einlass ins Stadion berechtigt.
  • Auf den Verkehrswegen im Stadion besteht Maskenpflicht, am Steh- oder Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden.
  • Die Kioske/Cateringstände sind geöffnet. Dort besteht ebenfalls Maskenpflicht, Speisen und Getränke sollten am Platz eingenommen werden.
  • Der Gästebereich wird geöffnet sein.
  • Die zu nutzenden Eingänge sind auf den Tickets vermerkt.

Der HFC freut sich erneut auf Fans, Atmosphäre und Stimmung im LEUNA-CHEMIE-STADION und bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen zur Austragung des Heimspiels vor Publikum. Nochmals wird darauf hingewiesen, dass nach Möglichkeit selbständig ein zertifizierter Negativtest zu organisieren ist, um pünktlichen Einlass tatsächlich zu gewährleisten.