Der Hallesche FC hat auf die akute Verletzungsmisere mit sieben zumeist langfristig fehlenden Spielern reagiert und mit Jan Löhmannsröben einen zuletzt vertragslosen Spieler mit großer Drittliga-Erfahrung bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige stieg in der vergangenen Saison mit dem F.C. Hansa Rostock in die 2. Bundesliga auf und erhält beim HFC die Rückennummer 2.

„Da uns mit dem Ausfall von Louis Samson nunmehr fünf Defensivspieler auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung stehen wäre es verantwortungslos gegenüber der Mannschaft gewesen, einen Profi mit der Qualität eines Jan Löhmannsröben nicht zu verpflichten. Er kann sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, ist ein absoluter Mentalitätsspieler und hat bereits mehrfach nachgewiesen, dass er erfolgsorientiert mit Druck umgehen kann. Nach sehr guten Gesprächen sind wir uns sicher, dass Jan Löhmannsröben sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen wird und dem Team nach absolvierter Vorbereitung bei Hansa sofort helfen kann“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge.

Jan Löhmannsröben blickt auf 175 Spiele in der 3. Liga zurück. Mit einer Körpergröße von 1,86 Meter gilt er als robuster und zweikampfstarker Spieler, der zudem flexibel für verschiedene Positionen in Frage kommt.