Die Spendenaktion der HFC-Fans für die Opfer der Hochwasserkatastrophe geht in die nächste Runde. Schon beim Heimspielauftakt gegen den SV Meppen leisteten viele Anhänger einen Beitrag für die gebeutelten Regionen, am Montag gegen Eintracht Braunschweig bittet das Bündnis aktiver Mitglieder erneut um finanzielle Unterstützung. Diese kommt der SG Ahrtal zugute.

HFC-Fan Alex aus der Badkurvencrew alias Exil-Hallenser hat Kontakt zu dem SG Ahrtal aufgenommen und sich an den Halleschen FC mit der Bitte um Hilfe und Verbreitung gebeten. Die SG Ahrtal mitten im Flutgebiet hat durch das verheerende Hochwasser alle vier Sportplätze inklusive  aller Fußballutensilien verloren und steht nun vor dem sportlichen Nichts. Acht Jugendmannschaften, zwei Herrenmannschaften und eine Senioren-Mannschaft sind bei der SG Ahrtal aktiv.

Dies spiegelt natürlich nur einen verschwindend geringen Teil der gesamten Katastrophe wider, in der viele Menschen ihr Leben gaben und nun vor dem Neuaufbau stehen. Dazu wollen viele HFC-Anhänger ihren Beitrag leisten.

Möglichkeit zum direkten Spenden:

Verwendungszweck: „Neubau Sportplaz Insul“

Empfänger: Bürgerfonds Verbandsgemeinde Adenau (Kreissparkasse Ahrweiler)

IBAN: DE18577513100000100024

BIC: MALADE51AHR

Am Montag wird es darüber hinaus Spendenboxen in der Kantstraße geben, die das BAM betreut.