Es war die pure Freude. Sowohl bei den geduldig anstehenden Fans als auch bei den sechs unterschreibenden Spielern. Die erste Autogrammstunde des Halleschen FC nach weit mehr als einem Jahr vor dem Globus Halle in der Dieselstraße war ein voller Erfolg.

Da die Autogrammkarten für die komplette Mannschaft erst nach Ende der Transferperiode in Auftrag gegeben werden, wurde für Toni Lindenhahn, Terrence Boyd, Jonas Nietfeld, Michael Eberwein, Aaron Herzog und Tim Schreiber eine Sonder-Edition bestellt – die dann aufgrund des großen Andrangs gerade so reichte. Und auch wenn sich alle Anwesenden an die Corona-Regeln hielten und Rücksicht nahmen bei Abstand und Kontakt, war ausnahmslos jeder begeistert über das fast zweistündige Event bei herrlichem Wetter und rot-weißem Ambiente mit Zelt, Barkas und Maskottchen Hallotri.

Pünktlich zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig erschien am Donnerstag der zweite Chemiker der Saison 2021/22 als Beilage in der Mitteldeutschen Zeitung. Erneut wird es Exemplare der rot-weißen Heimspiel-Lektüre für Sammler auch wieder am Montag im Stadion gratis zum Mitnehmen geben.

Chemiker Braunschweig