Beim letzten Testspiel der Saisonvorbereitung war es beinahe eine Randnotiz, aber eine durchaus wichtige für die bevorstehende Saison 2021/22. Jonas Nietfeld bleibt Kapitän des Halleschen FC mit Terrence Boyd als ersten Stellvertreter, auch der Mannschaftsrat wurde namentlich benannt.

Das Trainerteam konnte sich in den vergangenen Wochen einen Eindruck von der Rollenverteilung im Team machen, natürlich spielte auch die zurückliegende Saison mitsamt seiner Hierarchie eine Rolle. Das Ergebnis: Jonas Nietfeld ist alter und neuer Kapitän des HFC, Terrence Boyd „Vize“. Mit Janek Sternberg rückte ein Spieler in den Fokus, der mit seiner Professionalität und Führungsqualität zum dritten Kapitän aufgestiegen ist und somit gleichzeitig in den sechsköpfigen Mannschaftsrat rückt. Dort sind mit dem noch länger verletzt ausfallenden Urgestein Toni Lindenhahn und Niklas Landgraf zwei Jungs vertreten, die sich bereits seit Jahren mit dem Halleschen FC identifizieren. Als Neuzugang wurde Niklas Kreuzer in das Gremium berufen, das künftig Sprachrohr der gesamten Mannschaft sein wird.

Mit diesen sechs Spielern an der Spitze der Eigenverantwortung startet der HFC also in seine zehnte Saison in der 3. Liga. Gefragt sind aber ausnahmslos alle, denn jeder Einzelne im Profikader wird gebraucht und will seinen Beitrag leisten für eine erfolgreiche Spielzeit.