Der Hallesche FC unterzieht sich eine Woche vor dem „scharfen Start“ in die 3. Liga 2021/22 einem echten Härtetest. Und das in mehrfacher Hinsicht. Das Team freut sich auf Holstein Kiel und die Rückkehr von Zuschauern ins Stadion. Die Fans werden gebeten, sich vor dem Besuch im LEUNA-CHEMIE-STADION selbständig einen zertifizierten Negativtest zu besorgen.

Die Mannschaft des HFC hat die kurzen Folgen der Impfung abgeschüttelt und brennt auf das Kräftemessen mit dem Fast-Aufsteiger in die 1.Bundesliga. Der KSV Holstein Kiel war erst in der Relegation am 1.FC Köln gescheitert, sah nach dem 1:0-Hinspielsieg im Rheinland bereits wie der Aufsteiger aus. Nun nimmt der KSV in der namhaften 2. Bundesliga einen neuen Anlauf. Kiel startet ebenfalls eine Woche nach dem Test in Halle in die Saison 2021/22, gastiert zum Auftakt beim Nordderby auf St. Pauli. Auch für Holstein ist die Partie gegen den HFC also die Generalprobe. In dieser Woche ließen die „Störche“ bereits aufhorchen, als sie ihren Wettkampf beim Europapokalteilnehmer VfL Wolfsburg mit 1:0 für sich entschieden.

Auf den Halleschen FC wartet am Sonnabend um 14 Uhr vor heimischem Publikum also ein bärenstarker Gegner, der sieben Tage vor dem Punktspielauftakt volle Konzentration erfordert. Bei den Rot-Weißen fehlen neben den Langzeitverletzten Toni Lindenhahn, Jannes Vollert und Fabian Menig auch Niklas Landgraf und Justin Eilers, beide hoffen gegen Meppen spielfähig zu sein.

Der HFC weist nochmals darauf hin, dass ein Einlass ins Stadion nur mit Impf-, Genesungs- oder Negativtest-Nachweis erfolgen kann. Um Wartezeiten an den Teststationen vor dem Stadion zu vermeiden, ist das Mitbringen eines zertifizierten Tests aus der Apotheke oder sonstigen Anlaufstellen zu empfehlen. Einlass ins Stadion ist ab 11 Uhr, die zu nutzenden Eingänge sind auf den Tickets vermerkt und das Programm als Einstimmung auf das Spiel startet um 12 Uhr. Die Aufkleber auf den Sitzen der Haupttribüne sind am Samstag zu vernachlässigen, stattdessen die auf den Karten ausgewiesenen Plätze zu nutzen.