Das Trainingslager-Tagebuch hat beim Halleschen FC inzwischen Tradition. Auch in der Saison-Vorbereitung 2021/22 gibt täglich ein Spieler in Rot-Weiß seine Eindrücke und Erlebnisse aus Wesendorf mit einem Augenzwinkern wider. Heute: Der Samstag.

Der Rhythmus am Samstag war ein gänzlich anderer als an den Tagen zuvor. Kein Frühsport, keine Einheit um 10 Uhr, stattdessen Nudelessen und Teamsitzung vor der Abreise zum Testspiel 20 Minuten vom Hotel entfernt. Wir sollten möglichst ausgeruht in das Match gegen den BAK gehen. Es entwickelte sich zum Samstag der kleinen Gesten. Natürlich freuten wir uns, dass mehr als 100 Fans extra angereist waren und somit für Kulisse und Atmosphäre sorgten. Darunter auch Kevins Vater, dem Terrence Boyd nach Spielschluss sein Trikot schenkte. Da war auch Toni Lindenhahn schon am Spielfeldrand, er unterbrach seine Reha in Halle um wenigstens einen Tag und Abend bei seiner Mannschaft zu sein. Großes Kino, Linde! Und Pechvogel Jannes Vollert nutzt seine Zwangspause im Krankenbett nach überstandener Operation und macht sich bei der Instagram-Story des HFC mit Live-Infos nützlich. Chapeau.

Nach dem 2:0 und dem nächsten Test ohne Gegentor geht es allmählich ans Packen. Denn am Sonntag ist nach dem Mittagessen Abreise. Drei Jungs von uns fahren von hier gleich weiter nach Würzburg, wo am Montag ein Media Day des DFB stattfindet. Und heute nach dem Essen werden die Neuen im Team noch singen müssen zum Einstand. Das hat Tradition. Ich bin gespannt und froh, diese Solo-Strapaze bereits hinter mir zu haben.

Euer Tagebuchschreiber in kurzen Hosen