Das Trainingslager-Tagebuch hat beim Halleschen FC inzwischen Tradition. Auch in der Saison-Vorbereitung 2021/22 gibt täglich ein Spieler in Rot-Weiß seine Eindrücke und Erlebnisse aus Wesendorf mit einem Augenzwinkern wider. Heute: Der Freitag.

Die beste Nachricht des Tages gab es bereits vor dem ersten Training: Jannes Vollert wurde erfolgreich operiert, unser nimmermüder Mannschaftsarzt Dr. Thomas Bartels hat den Eingriff am Außenband zur Chefsache erklärt. Anschließend folgte ein eher ruhiger Trainingstag mit großem Spaßfaktor. Denn nach der Vormittagseinheit stand nach dem Mittag eine Team-Challenge an. Mit gelosten Dreier-Teams. Jeweils einer jedes Trios musste Tischtennis, Tennis und Badminton spielen. Sowohl sportlich als auch taktisch eine Herausforderung, denn das qualitative Gefälle war doch ziemlich groß. Und wenn man aus Versehen dem früheren Jugendmeister im Badminton gegenüber stand und selbst noch nie den Federball über ein Netz befördert hat, war das schon mal eine klare Angelegenheit. Schließlich musste sich Kapitän Jonas Nietfeld mit seinen Gefährten Niklas Landgraf und Julian Guttau im Finale aber doch geschlagen geben. Nämlich den ausgeglichen besetzten Technikern Michael Eberwein, Niklas Kreuzer und Jan Shcherbakovski, die irgendwie alle drei Sportarten recht gut beherrschten. Muss man neidlos anerkennen. Glückwunsch an die Sieger.

Euer Tagebuchschreiber in kurzen Hosen