Der Hallesche FC nutzt zur Saison 2021/22 die erstmalige Möglichkeit, die Rückseite des Trikots zu vermarkten. Unterhalb der Rückennummer wirbt künftig ein weltweit agierendes Unternehmen auf dem wichtigsten Bekleidungsstück des HFC. Der renommierte Dienstleister Hofmann Personal ist mit seinen Niederlassungen in Halle und Querfurt auch regional vernetzt, beschäftigt global 16.000 Mitarbeiter und erweitert als neuer Partner die Phalanx der HFC-Sponsoren.

Hofmann Personal gehört zu den führenden Unternehmen Deutschlands im Segment Personaldienstleistung, Dank des Engagements der Niederlassungen in Querfurt und Halle Saale und in Abstimmung mit dem Mutterkonzern stieg das Unternehmen vom Mikrosponsor beim Halleschen FC zum Exklusivsponsor auf dem Trikotrücken auf.

Diese bemerkenswerte Entwicklung signalisiert Vertrauen des Sponsors in die Zusammenarbeit mit dem HFC, bislang trat Hofmann Personal im deutschen Profifußball nur bei Bundesliga-Aufsteiger SpVgg. Greuther Fürth als strategischer Partner in Erscheinung. Die zunächst für ein Jahr vereinbarte Kooperation wird über das Trikotsponsoring hinaus sichtbar sein und beinhaltet im Bereich Personaldienstleistung und Vermittlung auch einen möglichen Mehrwert für Mitglieder, Fans und Sympathisanten des Halleschen FC.

Bei der Präsentation der neuen Trikot-Kollektion 2021/22 wird folglich der Schriftzug von Hofmann Personal erstmals auf der Rückseite zu sehen sein. Der HFC nutzt mit der Vermarktung dieser prominenten Fläche die Chance auf Mehreinnahmen im Sponsoring-Segment.