Die ersten beiden Testspiele des Halleschen FC im Rahmen der Saisonvorbereitung 2021/22 werden vor Zuschauern ausgetragen. Sowohl der FC Grimma als auch Germania Halberstadt haben entsprechende Konzepte erstellt.

Den ersten Wettkampf im Hinblick auf die Jubiläums-Spielzeit in der 3. Liga bestreitet der HFC am Sonnabend, 26. Juni 2021, um 14 Uhr beim sächsischen Oberligisten FC Grimma. Die Gastgeber freuen sich, Fans begrüßen zu dürfen. Ein Vorverkauf findet nicht statt, geöffnet sind lediglich die Tageskassen. Ein umfangreiches Catering-Angebot mit Speisen und Getränken ist gewährleistet. Maskenpflicht im Husaren-Sportpark besteht weiterhin. Daher werden alle Zuschauer gebeten, einen Mund- und Nasenschutz mitzuführen. Am Einlass, in den Sanitärbereichen und am Imbiss ist das Tragen des Mund- und Nasenschutzes zwingend erforderlich. Am Stadioneingang erfolgt die Datenerfassung bzgl. der Kontaktnachverfolgung, das entsprechende Dokument ist auszufüllen. Es besteht keine Pflicht, einen gültigen Corona-Test vorzuweisen oder nach erfolgten Impfungen den entsprechenden Nachweis mitzubringen. Rechtzeitiges Erscheinen entzerrt etwaige Wartezeiten beim Einlass.

Auch Germania Halberstadt lässt am 30. Juni Zuschauer ins Stadion, Voraussetzung sind laut Veranstalter die „3 G“, Kontaktverfolgungsmöglichkeit und Maske. Eintrittspreise: Stehplatz 5 € und Sitzplatz 7 €. Die Kassen öffnen um 16.45 Uhr, der Anpfiff zum Testspiel erfolgt um 18 Uhr.