Der Hallesche FC hat mit Niklas Kreuzer einen zweitligaerfahrenen Rechtsverteidiger unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige wechselt mit der Empfehlung von 90 Einsätzen in der 2.Bundesliga von der SG Dynamo Dresden an die Saale und unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Darüber hinaus verlängerte auch Janek Sternberg seinen Kontrakt beim HFC um ein Jahr bis Juni 2022.

„Niklas Kreuzer ist ein absolut verlässlicher und sehr erfahrener Spieler, der sowohl rechts in der Viererkette als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Er wird für Stabilität sorgen und kann Führungsaufgaben übernehmen. Gleiches gilt für sein Pendant Janek Sternberg auf der linken Seite, der als absoluter Teamplayer der Mannschaft in schwierigen Saison-Phasen extrem geholfen hat und auch außerhalb des Rasens stets ein wichtiger Ansprechpartner ist“, freut sich Sportdirektor Ralf Minge über die Verpflichtung der beiden gestandenen Außenverteidiger.

Niklas Kreuzer trug sieben Jahre lang das Trikot der SG Dynamo Dresden in der 2. und 3. Liga, wurde als gebürtiger Münchener im Nachwuchs des FC Basel ausgebildet und schaffte bei Rot-Weiß Erfurt den Sprung in den Profifußball. Janek Sternberg blickt auf insgesamt 80 Punktspiele in der 3. Liga zurück, war im Winter 2020 vom 1.FC Kaiserslautern zum HFC gewechselt und zuvor 25 Mal in der Bundesliga für Werder Bremen im Einsatz.