Der Hallesche FC und der scheidende sportliche Leiter Ralf Heskamp haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf die Auflösung des Vertrages verständigt. Nach drei Jahren an der Saale verlässt Ralf Heskamp Halle. 

„Wir danken Ralf Heskamp für seine Arbeit beim HFC. Gerade die Rekordsaison mit Platz 4 in der Spielzeit 2018/19 wird allen immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Der HFC wünscht Ralf Heskamp beruflich wie privat alles Gute für die Zukunft“, sagte HFC-Präsident Jens Rauschenbach. 

Ralf Heskamp war seit April 2018 sportlicher Leiter beim HFC. „Ich blicke auf drei intensive, emotionale und lehrreiche Jahre zurück, die mir insgesamt große Freude bereitet haben mit vielen Menschen, denen ich freundschaftlich verbunden bleiben werde. Ob Fans, Sponsoren, Dienstleister, Kollegen – das Miteinander und die Hilfsbereitschaft hatten stets großen Anteil daran, dass meine Zeit beim HFC in sehr angenehmer Erinnerung bleiben wird. Die Stadt Halle habe ich tatsächlich schätzen und lieben gelernt. Nach dem einstelligen Tabellenplatz 2020/21 wünsche ich dem HFC, der Mannschaft nebst Trainerteam und meinem Nachfolger Ralf Minge nun maximalen Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben. Schließlich bleibt mir nur Danke zu sagen bei allen, die uns in den vergangenen Jahren begleitet und unterstützt haben“, so der 55-Jährige bei seinem Abschied.