Der Samstagabend nach dem letzten Pflichtspiel gestaltete sich im liebevoll ausgestatteten Businessbereich des Stadion eher würdig als feierlich. Ein letztes Mal kamen Mannschaft und Trainer- nebst Funktionsteam zusammen, um die Saison 2020/21 in angemessenem Rahmen ausklingen zu lassen und nicht nach Abpfiff sofort auseinander zu rennen. Die Verabschiedung in den Urlaub war für einige Spieler ein endgültiger. Präsident Jens Rauschenbach ließ es sich nicht nehmen, im Namen des Clubs persönlich „Danke“ zu sagen bei den scheidenden Protagonisten.

Die individuellen Bilder auf Leinwand waren nur eine Geste, ein symbolischer Akt als Erinnerung an eine emotionale und intensive Zeit. Für Tobias Schilk endete die aktive Zeit als Spieler beim HFC nach fünf Jahren, bei Kai Eisele nach drei Jahren in Rot-Weiß. Dennis Mast sucht nach zwei Jahren eine neue Herausforderung, Anthony Syhre war im Winter 2020 nach Halle gekommen. Verabschiedet wurden auch die Leihspieler Braydon Manu und Laurenz Dehl, die mit gültigen Verträgen zu ihren Vereinen zurückkehren. Einige Spieler mit auslaufenden Verträgen wie Antonios Papadopoulos, Stipe Vucur und Jannes Vollert wurden indes nicht offiziell verabschiedet, weil mit ihnen aktuell Gespräche über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit laufen. In den nächsten Tagen wird der Austausch intensiviert.

Ein Abschied, ein Saisonende hat folglich auch immer etwas Melancholisches, Endgültiges. Der letzte gemeinsame Abend war somit eher stillvoll als feierlich. Danke, Jungs!