Wenn vor dem letzten Heimspiel der Saison mehr über die Zukunft und erfreuliche „Randnotizen“ gesprochen wird als über die sportliche Bedeutung der Partie, dann ist das zweifellos ein gutes Zeichen. Der Hallesche FC hat sein Minimalziel Klassenerhalt erreicht, stellt die Weichen für neue Herausforderungen und hat die Lizenz für 2021/22 ohne Bedingungen erhalten.

Die Post aus Frankfurt Main mit dem Betreff „Zulassungsverfahren“ war für den Verein schriftliche Bestätigung dafür, dass der Vorstand seine Hausaufgaben gemacht hat. Die Planungen für die nächste Spielzeit können nun forciert und intensiviert werden. Dazu zählt natürlich auch, Einnahmequellen für die Erhöhung der Kader-Qualität zu erschließen. Möglichst zusätzliche. Zwei reizvolle Angebote sind bereits aktuell „am Start“.

Der Hallesche FC bietet für die letzten beiden Ligaspiele der Saison Geistertickets an. Mehr als 10.000 sind bereits verkauft. „Die Gegentribüne ist mittlerweile ausverkauft! Und auch in der HFC-Fankurve wird es langsam eng! Sichert euch noch rechtzeitig einen virtuellen Platz zum letzten Heimspiel der Saison. Ladet alle ein, die ihr kennt und macht die Hütte voll!“, heißt es auf der Facebookseite des Clubs. Zudem tritt die Mannschaft am Sonntag zum ersten und einzigen Mal mit einem Sondertrikot an, das es auch im Fanshop zu erwerben gibt. Die gemeinsam mit Trikotsponsor Sunmaker umgesetzte Aktion trägt den Schriftzug „Chemie“ und die Stadtsilhouette auf der Brust in Anlehnung an die Tradition des Vereins und ist somit ein echtes Nostalgietrikot mit hohem Sammler- und Erinnerungswert.

Ungeachtet dessen will das Team in Rot-Weiß natürlich noch einmal Vollgas geben im heimischen Stadion, die Punkte gegen starke Hessen möglichst an der Saale behalten. Mit der Lizenz im Rücken und Sondertrikots auf der Haut peilt der HFC einen erfolgreichen Abschied aus der Saison 2020/21 an – und hat den Blick bereits nach vorn gerichtet.