Der Hallesche FC hat Ralf Minge als Sportdirektor verpflichtet. Der 60-Jährige wird ab sofort die Vorbereitungen für die kommende Saison übernehmen – von den Vertragsgesprächen bis hin zur Kaderplanung.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ralf Minge einen sehr erfahrenen Fachmann für unseren HFC verpflichten konnten, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er Vereine konsequent weiterentwickeln kann. Dies gilt nicht nur für die Kaderplanung der Profimannschaft, sondern für die gesamte sportliche Ausrichtung von den Jugendmannschaften bis hin zum Scouting. Wir sind überzeugt davon, dass unser HFC genau dieses ganzheitliche Denken und Handeln braucht, um sich weiterzuentwickeln.“, sagte HFC-Präsident Jens Rauschenbach.

Der 36-fache DDR-Nationalspieler hat einen 2-Jahre-Vertrag bis zum 30.06.2023 unterzeichnet. „Die Aufgabe hat mich von den ersten Gesprächen an gereizt. Der HFC ist ein ostdeutscher Traditionsverein, in dem sehr viel Potenzial steckt. Diese Chancen gilt es nun, gemeinsam zu nutzen“, so Ralf Minge.