Die Tabelle der 3. Liga ist begradigt. Alle Teams haben 34 Spiele absolviert, folglich bleiben kollektiv noch vier Partien „übrig“. Es geht 2020/21 auf die letzten Meter. Der Hallesche FC hat sein Ziel vor Augen und kann es im Idealfall schon am Dienstag erreichen.

Das Heimspiel gegen Aufsteiger Türkgücü am 4. Mai 2021 um 19 Uhr im ERDGAS Sportpark läutet für den HFC das abschließende Quartett an Punktspielen ein. Nachdem alle Mannschaften ihre Nachholspiele ausgetragen haben, gehen die Rot-Weißen mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone ins „Rennen“. Wenn die Konkurrenz unter dem Strich nicht punktet unter der Woche, dann könnte das Team um Kapitän Jonas Nietfeld bei einem Erfolg im eigenen Stadion den Klassenerhalt perfekt machen. Ein Sieg gegen Türkgücü ist ungeachtet der Tabellensituation das erklärte Ziel.

Die Saalestädter gehen nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg beim nunmehrigen Spitzenreiter Dynamo Dresden mit breiter Brust in die Begegnung mit den Münchenern. Auch die Erinnerung an das Hinspiel (3:0) sollte für zusätzliches Selbstvertrauen geben. Klar ist aber: Türkgücü kann richtig gut kicken, hat den Vertrag mit Top-Scorer Sararer verlängert und kann befreit aufspielen mit 46 Zählern auf der Habenseite. Das viertletzte Spiel der Saison wird also ein „dickes Brett“ sein, doch mit dem Schwung von sieben Punkten aus den zurückliegenden vier Spielen will der Hallesche FC noch einmal alle Kraftreserven mobilisieren. Mit dem Ziel vor Augen.