Das Osterwochenende war für den Halleschen FC ernüchternd. Zumindest sportlich mit der 1:3-Niederlage in Kaiserslautern. Doch ringsherum gab  es jede Menge erfreuliche Aktivität beim Club, die Verbundenheit und Engagement dokumentieren.

Es blieb nicht beim vielbeachteten „Brückenschlag“ am Karfreitag, als HFC-Fans auf nahezu allen Brücken stadtauswärts bis nach Eisleben ihre rot-weiße Rückendeckung für die Mannschaft bei der Abreise zum Betzenberg eindrucksvoll unter Beweis stellten. Am Sonntag war dann Maskottchen Hallotri im Dauereinsatz, tourte durch Stadt und Region und versteckte fleißig Osterüberraschungen vornehmlich für die jüngsten Anhänger des Halleschen FC. Beinahe zeitgleich wurde eine Idee aus der Taufe gehoben, die an den Toren des ERDGAS Sportparks weithin sichtbar für Aufsehen sorgt. Und für Emotion bei allen, denen der Verein am Herzen liegt.

„Unser letztes Hemd für Euch – Klassenerhalt für uns“ prangt in riesigen Lettern am Stadionzaun. Gerahmt von zahlreichen Hemden, die Fans aus ihrem Bestand geholt und angebracht haben. Versehen mit weiteren Botschaften, die dem Team im Hinblick auf das wichtige Heimspiel gegen den KFC Uerdingen am Freitag Mut machen und die Mannschaft gleichzeitig in die Pflicht nehmen sollen. Eine starke Aktion, die Kampfgeist und Herzblut zum Ausdruck bringt.