Die Rückendeckung der Fans ist gewaltig emotional. Die Mannschaft des Halleschen FC war bei der Abreise zum Auswärtsspiel nach Kaiserslautern am Karfreitag sichtlich beeindruckt davon, wie die Anhänger die Fahrt des Teambusses aus Halle im wahrsten Sinne des Wortes überbrückt haben.

Das erste Banner mit nachlesbarem Zuspruch hing bereits am Stadion, genauer gesamt am Zaun des Fanprojekt-Geländes. In der Folge waren ausnahmslos alle Brücken der B80 mit Fans besetzt, die mit Spruchbändern und winkend Rückhalt und Vertrauen mit auf den Weg gaben. Es dauerte nicht lange, bis nahezu alle Spieler an Bord des Mannschaftsgefährts vorn Platz nahmen, um möglichst viel zu sehen von der bestens organisierten Aktion der Fanszene. Der Bus bedankte sich hupend beim Geleitschutz.

Bis nach Eisleben hatten Fans die Autobahnbrücken besetzt und damit ein Signal gegeben: Wir stehen hinter Euch. Eine starke Geste und ein gutes Gefühl für die Jungs im 18-köpfigen Aufgebot für die wichtige Partie auf dem Betzenberg.