Das „Lazarett“ des Halleschen FC ist um zwei lädierte Spieler vergrößert. Tim Schreiber und Laurenz Dehl verletzten sich im Testspiel beim Chemnitzer FC. Bei beiden gab es allerdings Teil-Entwarnung, ihr Ausfall sollte nicht längerfristig sein.

Nach erster Befürchtung ergab die MRT-Untersuchung bei Keeper Tim am Freitag, dass der Mittelfuß „nur“ stark geprellt und nicht gebrochen ist. Im besten Fall kann der Youngster bereits in einer Woche das Training wieder aufnehmen. Gleiches gilt für Laurenz Dehl, dessen Sprunggelenksverletzung sich als Kapselriss entpuppte.

Fest steht, dass Toni Lindenhahn nach erfolgreicher Operation am Knie für den Rest der Saison ausfällt. Auch Tobias Schilk wird kaum noch auf den Rasen zurückkehren können. Hoffnung besteht bei Terrence Boyd, der aktuell wie auch Braydon Manu einen Muskelfaserriss auskuriert. Julian Derstroff hofft nach Bruch des Mittelhandknochens auf eine kleinere Schiene, die ihn weniger einschränkt. Jan Shcherbakovski will am Montag ins Training einsteigen, auch Kai Eisele hat seinen grippalen Infekt auskuriert und Tom Müller ist vom Probetraining beim FC Carl Zeiss Jena zurück. Bei Sven Müller wird das nächste Spiel in Kaiserslautern ein Wettlauf mit der Zeit, er kuriert eine Muskelverletzung im Oberschenkel aus.

Noch ist eine Woche Zeit bis zum Kampf um Punkte, das spielfreie Wochenende nutzt das Team nochmals zum Durchschnaufen vor den letzten neun Spielen. Die werden der Mannschaft alles abverlangen, da braucht es hundertprozentige Belastbarkeit. Mental und physisch.