Die C Juniorinnen des Halleschen FC wurden erst in dieser Saison neu zusammengestellt. In der Sommerpause hatte man einige talentierte Mädchen angesprochen und zu einem Probetraining eingeladen.

Die Mädchen die hier überzeugten und für den HFC spielen wollten sowie vier bis fünf Mädels, die schon länger dabei sind, bilden nun  die neue Mannschaft der C-Juniorinnen.

Die Trainer Jörg Rackwitz und Eugen Stoof sind mit der Entwicklung im vergangenen halben Jahr sehr zufrieden. Die Mädels ziehen voll mit und haben auch sichtlich Spaß am Fußball. Sie sind schon in der kurzen Zeit eine verschworenen Einheit geworden. Besonders froh und stolz sind die Übungsleiter, dass einige Mädels und deren Eltern auch große Fahrtstrecken auf sich nehmen, um für den HFC kicken zu können.  So kommen die Mädels zum Beispiel aus Bad Bibra, Mücheln, Köthen und auch Leuna.

Die C-Mädels spielen in dieser Saison in der Stadtklasse der D-Jungs in Halle mit. In bisher bestrittenen fünf Spielen konnte man drei gewinnen und zwei Spiele wurden knapp mit 2:1 verloren. So befindet man sich momentan auf dem 5. Tabellenplatz der unterbrochenen Saison. Alle im Team wünschen sich nichts sehnlicher, als dass endlich wieder ein Training stattfinden  kann.