Hitzefrei gab es wohl noch nie beim Halleschen FC. Notgedrungen nun aber kältefrei. Nach der Absage des Heimspiels gegen den MSV Duisburg wegen Schneemassen im Stadion und anhaltendem Frost hat Trainer Florian Schnorrenberg seiner Mannschaft das Wochenende zum Durchschnaufen gegeben.

Nicht ohne vorher die Intensität im Training nochmal deutlich anzuziehen, wo es sonst um Ausgeruhtsein und Frische geht. Unmittelbar nach offizieller Spielabsage am Donnerstag disponierte der Coach mitsamt seinem Team inhaltlich  um und zog die Zügel merklich an. 1000 Meter-Läufe in der Brandbergehalle standen auf dem Programm, tags zuvor gab es Kraft- und Stabilisierungs-Parcours, auch ein Hallentraining in der ERDGAS Arena. Alles kurzfristig organisiert und unter strengen Auflagen. Der HFC bedankt sich bei allen, die an der Durchführung der Einheiten so unbürokratisch und spontan ihren Anteil hatten.

Die Partie des Halleschen FC gegen Duisburg ist eine von vier Partien des Spieltags, die ausfallen. Ab Montag bereitet sich das Team dann auf die Auswärtsbegegnung in Meppen vor. Nach einer Woche ohne Fußball dann bestenfalls wieder auf dem Platz, wo auch immer das möglich sein wird. Bis dahin heißt es Kraft tanken zu Hause und Wunden lecken nach der Maximalbelastung der vergangenen Tage ohne Ball am Fuß.