Nicht zuletzt Trainer Florian Schnorrenberg wird sich gern an das jüngste Heimspiel des Halleschen FC gegen den SV Waldhof Mannheim erinnern. Die Partie im Mai 2020 war sein erstes Spiel in Verantwortung an der Saale, der 3:0-Erfolg ebnete den Weg zum Klassenerhalt.

Gemeinsam mit Co-Trainer Daniel Ziebig musste der frisch installierte Cheftrainer das Spiel seines Teams gegen die bis dahin auswärts ungeschlagenen Mannheimer von der Tribüne aus anschauen, weil zu diesem Zeitpunkt noch keine zwei notwendigen Corona-Tests absolviert waren. Und Florian Schnorrenberg sah, wie Urgestein Toni Lindenhahn nach zuvor drei Niederlagen in Folge im Flutlichtspiel per direkt verwandeltem Freistoß gegen Waldhof den Knoten platzen ließ. Am Ende stand es 3:0, der HFC meldete sich eindrucksvoll zurück und hatte wenige Begegnungen später den damals drohenden Abstieg verhindert.

Der Kreis schließt sich am morgigen Mittwoch. Im Nachholspiel kommen die Waldhof-Buben in den ERDGAS Sportpark, mit dem 19. Meisterschaftsspiel 2020/21 wird die Hinrunde für den HFC abgeschlossen. Die Vorzeichen sind andere als im Mai. Dennoch geht es wieder um wichtige drei Punkte. Für beide Mannschaften.

Wenn um 19 Uhr angepfiffen wird, sitzt Top-Torjäger Terrence Boyd auf der Tribüne. Nach der 5. Gelben Karte ist der Stürmer zum Zuschauen verurteilt. Bis auf Anthony Syhre und Tobias Schilk sollten alle anderen HFC-Profis einsatzbereit sein. Das zweite Spiel der englischen Woche eignet sich bestens, um den ersten Sieg des Jahres einzufahren. Dies zumindest ist das erklärte Ziel der rot-weißen Hausherren.