Chef- und Co-Trainer waren am Montagmorgen bereits zeitig unterwegs, um denkbare Alternativen an Trainingsplätzen zu prüfen und persölich in Augenschein zu nehmen in Halle und Umgebung. Letztlich „landete“ das Team des HFC aber doch auf dem eigenen Gelände am Stadion, das zumindest zur Hälfte per Hand vom Schnee befreit wurde.

Daniel Ziebig und Athletiktrainer Ken Kaiser machten den Anfang, schoben mit Schneeschiebern das nasse Weiß vom nassen Rasen. Schnell bekamen die beiden Hilfe von ihren Kollegen, als Aufwärmprogramm dann auch von Spielern der Mannschaft. Eine Rutschpartie wurde die Einheit trotzdem nach dem Wintereinbruch am Wochenende. Doch das Team von Florian Schnorrenberg lässt keine Gelegenheit verstreichen, sich an den wenigen verbleibenden Tagen bestmöglich vorzubereiten auf den Re-Start am Sonnabend in Wiesbaden.

Erfreuliches gab es auch personell zu berichten. Tom Müller wurde nunmehr vollständig ins Torwarttraining integriert nach monatelanger Pause, Terrence Boyd wird mit individuellen Übungen auf dem Platz ans Team heran geführt und Fabian Menig mischt nach auskurierter Langzeitverletzung munter mit. Lediglich Niklas Kastenhofer musste sich in ärztliche Behandlung begeben, nachdem er tags zuvor beim Rettungsversuch Bekanntschaft mit dem Torgestänge machte. Er hofft jedoch auf schnelle Rückkehr auf den Rasen. Ob mit oder ohne Schnee.