Die Mannschaft des Halleschen FC ist von der zehntägigen Quarantäne „befreit“. Ein Test bei Spielern, Trainer und Betreuern ergab ein durchweg negatives Ergebnis. Sofern auch der zweite notwendige Test derart „positiv“ ausfällt, steht dem ersten gemeinsamen Training am 2. Januar 2021 nichts mehr im Weg.

„Ich habe es mir schlimmer vorgestellt“, sagte Jung-Papa Sören Reddemann stellvertretend für seine Kollegen, auch Abwehrkumpel Lukas Boeder machte aus der Quarantäne-Not eine Erholungs-Tugend. Am 2. Januar in aller Herrgottsfrühe unterzieht sich das Team in Halle dem zweiten Test innerhalb von fünf Tagen und darf bei entsprechend negativem Ergebnis noch am Nachmittag des gleichen Tages den Trainingsbetrieb aufnehmen. Eine Woche vor dem scharfen Start der 3. Liga 2021 bereitet sich der HFC dann also intensiv auf das Auswärtsspiel in Wiesbaden vor. Bis dahin gilt es, den Akku wieder aufzuladen nach extrem kurzer Weihnachtspause.