Das Fanprojekt Halle und der Hallesche FC machen aus der Not eine Tugend. Weil Weihnachtsmärkte bekanntlich geschlossen sind und ein Zusammenkommen in rot-weißer Geselligkeit nicht möglich, bitten Toni Lindenhahn und Kollegen zum virtuellen Glühweinschlürfen. 

 

Der „Budenzauber“ kann in diesem Jahr nur fernmündlich und somit symbolisch stattfinden. Dennoch denken HFC und Fanprojekt in besonderen Zeiten an besondere Menschen. Dazu wird ab sofort die rot-weiße HFC Bude im Internet eröffnet. 

 

Wie schön wäre es doch, im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt gemeinsam einen Glühwein zu schlürfen. Und genau das geht ab sofort. Dafür steht ein stattlicher Weinballon bereit, der sich mit jedem Kauf des günstigsten Glühweins in ganz Halle trotz Lockdown leeren wird. Ziel ist, den Bottich nur zusammen „auszutrinken“ und mit jedem bestellten Getränk eine kleinen Beitrag zu leisten zur Anschaffung von Kleinfeldtoren für den HFC-Nachwuchs sowie für das Projekt „Kinderlandschaft e.V.“, das Urgestein Toni Lindenhahn  mit anderen hilfsbereiten Menschen ins Leben gerufen hat.  Schaut rein in den virtuellen Glühweinstand, wählt die Bechergröße Eures Ermessens und drückt den Spendenbutton – schon habt Ihr zum Gelingen dieser Idee für besondere Menschen beigetragen.