Erst vor wenigen Wochen hat es Toni Lindenhahn in den elitären Club der „300“ geschafft an Pflichtspieleinsätzen für den HFC. Seit Dienstag gehört er einem weiteren Kreis Erlauchter an. Das Auswärtsspiel bei Türkgücü München war sein 200. Spiel in der 3. Liga.

Das Hallenser Urgestein gehört damit zu den 50 Top-Spielern aller Zeiten mit den meisten Spielen in der 3. Liga, aktuell rangiert er auf Platz 48. Aber nur zwei Ex-Profis haben mehr Spiele in der 3. Liga für den gleichen Verein absolviert: Tobias Rathgeb 213 Spiele für den VfB Stuttgart II, Daniel Bernhardt 214 Partien für den VfR Aalen. Diese beiden Rekordhalter kann Toni Lindenhahn also demnächst ein- oder überholen, vielleicht sogar schon in der laufenden Saison 2020/21.

Übrigens: Niklas Landgraf ist inzwischen auch dreistellig, hat sein 100. Spiel in der 3. Liga hinter sich. Ebenfalls alle für den Halleschen FC …