Beinahe noch wichtiger als der Punktgewinn gegen Hansa Rostock war für den Halleschen FC die spürbare Reaktion des Teams auf die Schlappe in München eine Woche zuvor und die Erkenntnis, dass dieser HFC auch Spitzenteams kontrollieren und dominieren kann. Die erste Halbzeit gegen den Aufstiegsaspiranten war ein Beleg dafür. Erfreulich darüber hinaus: Terrence Boyd trifft wieder in Serie, erzielte im vierten Spiel in Folge ein Tor.

In seinem ersten Jahr an der Saale stellte der wuchtige Stürmer auf Anhieb einen vereinsinternen Rekord auf. 14 Saisontreffer in der 3. Liga hatte zuvor noch kein Hallenser geschossen. Klar, dass die HFC-Verantwortlichen bei diversen Anfragen von Interessenten stark blieben und den Vertrag von Terrence Boyd verlängerten, anstatt den „Knipser“ der Konkurrenz zu überlassen. An den ersten vier Spieltagen ging Terrence Boyd noch leer aus. Doch zu Hause gegen den SV Meppen platzte der Knoten beim 29-Jährigen, seitdem traf er in allen Meisterschaftsspielen.

Dem ersten Treffer gegen die Emsländer folgte das wichtige Tor zum 1:1 in Lübeck, dann der Ehrentreffer in München und nun die Führung gegen Hansa Rostock. Es war sein erster Torschuss in dieser Partie, nach Zuspiel von Marcel Titsch Rivero und gutem Laufweg in die Tiefe traf er mit dem ersten Kontakt und dem etwas schwächeren linken Fuß. Vier Tore in acht Spielen stehen nun also bereits wieder im Zeugnis des Terrence Boyd, das unterstreicht seinen enormen Wert für die Mannschaft. Und „T“ hätte ganz sicher nichts dagegen, wenn seine ganz persönliche Serie weiter geht.