Seit 14 Tagen befindet sich die Mannschaft des Halleschen FC in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21, absolvierte zuletzt drei siegreiche Testspiele in einer Woche. Am Dienstag reist das Team ins Trainingslager nach Thüringen. Die Intensität bleibt folglich extrem hoch.

Trotz der bisher fünf verpflichteten Neuzugänge bleibt der Trainings-Kader des HFC im August 2020 überschaubar. Das liegt vor allem daran, dass mehrere Akteure Zwangspausen einlegen müssen. Anthony Syhre kann wegen einer Sehnenverletzung im Fuß aktuell nicht voll belasten, verzichtet auf die fünf Tage Bad Blankenburg zugunsten medizinischer Behandlung in Halle. Auch Tom Müller bleibt zu Hause, kann wegen einer Blessur an der Hand derzeit kein Torwarttraining absolvieren und braucht Geduld zur vollständigen Ausheilung. Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter Niklas Kastenhofer wegen muskulärer Probleme.

Der Plan für die nächsten Tage in vertrauter Umgebung steht und ist voll gepackt mit Inhalten. In jener Sportschule hatte sich der Hallesche FC bereits in den vergangenen drei Jahren auf kommende Aufgaben vorbereitet. In Thüringen gibt es ein Testspiel am Mittwoch, 26. August 2020, beim FC Einheit Rudolstadt im Städtischen Stadion. Zuschauer sind nur für den Heimbereich zugelassen, ein Vorverkauf für Fans aus Halle wurde nicht eingerichtet.