Der Hallesche FC hat auch den dritten Test im Rahmen der Saisonvorbereitung gewonnen. Gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 ging der HFC früh in Führung, kassierte postwendend den Ausgleich und kam erst durch Terrence Boyd kurz vor Schluss zum etwas glücklichen 2:1-Erfolg.

In Grimma begannen die Rot-Weißen nach knapp zwei Wochen intensivem Training sehr engagiert und ging nach Eckball von Toni Lindenhahn schnell in Führung. Innenverteidiger Sören Reddemann schaltete beim „zweiten Ball“ reaktionsschnell und bugsierte das Leder aus sieben Metern zum 1:0 über die Linie. Beinahe hätten die Saalestädter nach tollem Angriff erhöht, doch Julian Derstroff scheiterte nach acht Minuten knapp. Wenig später zielte erneut Derstroff etwas zu hoch. Stattdessen gelang den jungen Gästen aus Hannover der Ausgleich (12.) ebenfalls nach einem Eckball.  In der munteren Partie war dann Kai Eisele nach 17 Minuten und seitlichem Freistoß zu Stelle, dann kam Antonios Papadopoulos einen Schritt zu spät im gegnerischen Strafraum. In der ausgeglichenen Partie auf gutem Niveau hatte 96 kurz vor der Pause noch eine verheißungsvolle Szene, die der HFC jedoch gut verteidigte.

Nach dem Wechsel hatte Hannover nach etlichen Wechseln beim HFC und zunehmender Müdigkeit mehr vom Spiel, Kai Eisele verhinderte den Rückstand im Eins gegen Eins nach knapp einer Stunde und hatte Glück, dass ein Freistoß aus 30 Metern an der Latte landete. In der Schlussphase waren die Rot-Weißen in Unterzahl, auf Empfehlung des Schiedsrichters wurde Janek Sternberg nach vermeintlichem Revanchefoul „sicherheitshalber“ ausgewechselt. Dennoch blieb der HFC am Drücker und kam mit seiner einzigen Großchance nach der Pause tatsächlich zum Siegtreffer. Niklas Landgraf bediente Stürmer Terrence Boyd, der sich geschickt durchsetzte und dann volley zum 2:1 ins lange Eck traf (88.).