Am kommenden Dienstag öffnen die Stadiontore beim Halleschen FC erstmals seit fünf Monaten. Für bis zu 700 Zuschauer. Gratis-Tickets für den offiziellen Trainingsauftakt samt Trikotpräsentation gibt es ab Freitag um 12 Uhr mittags.

Eine führende deutsche Tageszeitung hat in der Ausgabe vom 7. August eine Übersicht erstellt, wie viele Fans in die Bundesliga-Stadien dürften, wenn am bevorstehenden Wochenende bereits gespielt werden würde. Überraschendes Ergebnis: In München gar keiner, in Dortmund nur 300, in Berlin immerhin 1000. Das ist aber auch schon der Höchstwert. Umso erfreulicher, dass der HFC aufgrund des eingereichten Konzepts und der Genehmigung durch die städtischen Behörden 700 Fußballbegeisterte am 11. August im ERDGAS Sportpark begrüßen darf. Dazu ist ab heute eine Registrierung samt Angaben zu Gesundheitsfragen über unsere Homepage möglich und notwendig, mit beigefügtem Link können sich die Fans ihre Tickets für die Haupttribüne ausdrucken. Natürlich hofft nicht zuletzt die Mannschaft, dass möglichst viele von dieser Möglichkeit des Dabeiseins Gebrauch machen und Stimmung in die „Bude“ bringen.

Übrigens: Die sehnsüchtig erwartete Trikot-Kollektion wird am Dienstag mit Trainingsstart im Stadion nicht nur präsentiert, sondern im Anschluss an die Veranstaltung auch direkt verkauft vor dem ERDGAS Sportpark. Der Wosz Fan Shop freut sich aber auch über Online-Besteller, die Trikots für die neue Saison werden am 11. August freigeschaltet.

https://www.eventimsports.de/ols/hfc/de/ek/channel/shop/index