Der Hallesche FC hat im Hinblick auf die Saison 2020/21 den ersten Neuzugang unter Vertrag genommen. Mit Sören Reddemann unterschrieb am Donnerstag ein Innenverteidiger mit starkem linken Fuß einen Zweijahresvertrag bis 2022 und trägt an der Saale künftig die Rückennummer 25.

„Sören Reddemann bringt mit seiner Schnelligkeit und Körpergröße beste Voraussetzungen für einen modernen Innenverteidiger mit, hat mit 60 Spielen in der 3. Liga bereits reichlich Erfahrung und ist mit seinen erst 24 Jahren durchaus noch steigerungs- und entwicklungsfähig. Nach ordentlicher Saison 2019/20 mit 34 Einsätzen stand er bei mehreren Vereinen auf der Liste. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat“, erklärt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp.

Der gebürtige Zwenkauer ist 1,91 Meter groß machte seine ersten Schritte in Leipzig bei Lok und RB, ehe er für zwei Jahre zum SV Wehen Wiesbaden wechselte und mit den Hessen den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte. Im Vorjahr war Sören Reddemann unumstrittener Stammspieler beim Chemnitzer FC und erzielte in 34 Drittliga-Partien zwei Tore.

„Die unmittelbare Nähe zu meiner Heimat spielte bei der Entscheidung für den Halleschen FC zwar eine Rolle. Wichtiger als der Standort war mir allerdings die sportliche Perspektive. Der HFC hat sich sehr um mich bemüht, ich fühle mich hier gut aufgehoben und möchte Bestandteil eines ambitionierten Teams sein“, so Sören Reddemann bei seiner Vertragsunterschrift.