Für den Halleschen FC steht am Freitag in Meppen das fünfte Liga-Spiel innerhalb von 13 Tagen auf dem Programm. Es geht also Schlag auf Schlag. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Dennis Mast kann die Reise in den hohen Norden nicht antreten. Nach sehr ordentlicher Leistung gegen Waldhof Mannheim kuriert er eine starke Einblutung im Knie aus und hofft, bis zum nächsten Heimspiel wieder einsatzbereit zu sein. Ins Aufgebot zurück kehrt dagegen Bentley Baxter Bahn, der seine Gelbsperre am Dienstag abgesessen hat und wieder spielberechtigt ist.

Für alle anderen HFC-Kicker geht es allmählich ans Eingemachte. Die Belastung ist hoch, der betriebene Aufwand auf dem Rasen enorm. Noch am späten Dienstagabend ging es für die Profis in Rot-Weiß deshalb in die Kältekammer von Frau Dr. Zeisler in Stadionnähe, um die Regeneration zu beschleunigen. Die lange Busfahrt am Donnerstag wollen sich die Hallenser dann am Freitag ab 19 Uhr aus den Beinen laufen und an die Leistung aus dem Mannheim-Spiel anknüpfen.

An Meppen hat der HFC ambivalente Erinnerungen. Im Hinspiel führten die Saalestädter früh mit 2:0, verloren dann aber den Faden und kamen schließlich in Überzahl nicht über ein 3:3 hinaus. Für viele Beobachter war diese Partie der Beginn des Motorstotterns. Daran verschwenden die Rot-Weißen nun aber keinen Gedanken mehr. Der Fokus liegt auf Abstiegskampf. Da helfen nur Punkte und ein eiserner Wille gegen die Schmerzen.