Der Hallesche FC hat den Vertrag von Fynn Arkenberg in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst und dem vielseitigen Defensivspieler damit den sofortigen Wechsel zum Regionalligisten SV Rödinghausen ermöglicht.

„Fynn Arkenberg ist ein tadelloser Sportsmann, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellte und damit einen gehörigen Anteil an der erfolgreichen Saison 2018/19 hatte. Zuletzt gestaltete sich seine persönliche Situation schwierig ohne Nominierung für den Pflichtspielkader, so dass er im Hinblick auf seine sportliche Weiterentwicklung eine Veränderung für angemessen hält. Wir wünschen Fynn alles erdenklich Gute“, erklärt Sportdirektor Ralf Heskamp.

Der 23-jährige Allrounder wechselte im Sommer 2018 von Hannover 96 nach Halle und bestritt 2018/19 insgesamt 17 Drittliga-Spiele für den HFC.