Im Rahmen der Saalesparkassen-Sommertour spielten am Freitagabend nicht nur die Profis des Halleschen FC in Sandersdorf, sondern zunächst auch die HFC-Frauen  gegen die gastgebende SG Union. Nach zweimal 35 Minuten setzten sich die Hallenserinnen deutlich mit 7:0 durch.

Schon zu Beginn erspielte sich der HFC einige sehr gute Torgelegenheiten, die aber noch ungenutzt blieben. In der 17. Spielminute brachte Nell Biallaß die Gäste mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Nell Biallaß einen lupenreinen Hattrick nach und erhöhte für Rot-Weiß bis zur 55. Minute auf 4:0. Lea von Oertzen Becker (59.) Johanna-Therese Maschke (65.) und Isabell Arnold (66.) besorgten mit ihren Treffern den 7:0-Endstand.

Die HFC-Frauen zeigten schöne Spielzüge und Kombinationen und empfanden es als tolles Gefühl, mit den „Jungs“ des Vereins gemeinsam auf Tour gehen zu dürfen.

HFC: Fischer – Mennicke – Steinbiß – Neumann – Beyer – Arnold – Manser – Biallaß – Täuber – Muntschick – von Oertzen Becker (Mann – Maschke – Oelke)