„Ich glaub es geht schon wieder los“, summe ich so vor mich hin. Der Gassenhauer von Roland Kaiser geistert mir durch den Kopf. Denn am Dienstag ist es soweit. Und ich kann es kaum erwarten. Die Mannschaft des Halleschen FC feiert mit den Fans. Stimmt sich mit den Anhängern in der Kantstraße auf 2019/20 ein. Es liegt an uns, den Jungs einen phänomenalen Empfang zu bereiten.

Inzwischen habe ich mich einigermaßen von den Strapazen des Hallotri-Kinderfestes erholt. Es war echt anstrengend, aber auch wundervoll. So viele strahlende Kinderaugen – dafür lohnt sich der Aufwand vieler Helfer. Nochmal Danke an Alle, die uns unterstützt und besucht haben!
Hoffentlich sehe ich am 18. Juni viele von Euch wieder. Fast an gleicher Stelle in der Kantstraße, diesmal außerhalb des Stadions. Ab 16 Uhr wird es die Trikotpräsentation geben, Live-Musik, Moderation und die Vorstellung aller Nachwuchs- und Mädchenmannschaften des HFC. Auch die B-Junioren werden da sein, die nach dem grandiosen 7:1-Hinspielsieg in der Relegation gegen ETV Hamburg mit einem Bein in der Bundesliga stehen. Da vergeht die Zeit bis zum Eintreffen unseres Aushängeschildes wie im Flug. Um 18 Uhr wird das Team um Toni Lindenhahn und Trainer Torsten Ziegner erwartet. Mit allen Neuzugängen. Das wird ein Fest! Mit Profis zum Anfassen. Natürlich stehen unsere Spieler nach der Einzel-Begrüßung auch noch für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Man munkelt übrigens, dass am Dienstag auch die ersten Preisträger des Dauerkarten-Gewinnspiels live gezogen werden. Wir dürfen gespannt sein. Bei schönstem Wetter und herrlich familiärer Atmosphäre gilt es, gleich zur Saisoneröffnung ein Zeichen zu setzen. Wozu der HFC, wozu Halle, wozu wir Fans in der Lage sind in Sachen Zuschauerresonanz und Stimmung. Ich für meinen Teil kann es wirklich kaum noch erwarten. Bis Dienstag!

Euer Hallotri