Der Hallesche FC hat mit Jonas Nietfeld einen weiteren Offensivspieler in Vorbereitung und Planung der Saison 2019/20 verpflichtet. Der 25-Jährige kommt vom Zweitligisten SSV Jahn Regensburg an die Saale und unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

„Mit mehr als 100 Spielen in der 2. und 3. Liga bringt Jonas Nietfeld Erfahrung, Robustheit und Mentalität mit. Charakterlich und taktisch passt er genau in unser Anforderungsprofil und kann unserer Offensive mit seiner Flexibilität noch mehr Durchschlagskraft verleihen“, erklärt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp.

Der 1,85 Meter große Stürmer wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 ausgebildet, bevor er zu Rot-Weiß Erfurt wechselte und anschließend mit dem FSV Zwickau in die 3.Liga aufstieg. Nach zwei Spielzeiten für den SSV Jahn Regensburg in der 2.Bundesliga wird Jonas Nietfeld nun das Trikot des Halleschen FC überstreifen. „Manchmal ist ein kleiner sportlicher Schritt zurück perspektivisch einer nach vorn. Ich verfolge das Geschehen in Halle schon seit geraumer Zeit sehr intensiv, kenne den Trainer aus eigenem Erleben und will künftig meinen Beitrag dafür leisten, dass der HFC die tolle Runde 2018/19 in der nächsten Saison bestätigt“, so Jonas Nietfeld.

Unterdessen hat Moritz Heyer den HFC darüber informiert, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück wechselt. „Ich hatte ein wundervolles Jahr in Halle, deshalb ist mir die Entscheidung extrem schwer gefallen. Mit meinem Heimatverein in der 2. Bundesliga zu spielen war bereits ein Jugendtraum von mir, diese Chance kann ich mir einfach nicht entgehen lassen“, so der 24-jährige Abwehrspieler zum Abschied.