BILD
30.05.2014

Was wird jetzt aus Klaus Urbanczyk?

Gerd Schädlich (61) kommt als Chefscout! Aber was wird jetzt mit HFC-Ikone Klaus Urbanczyk (73), der den Job sieben Jahre lang gemacht hat?

"Alles in Ordnung. Mit mir wurde alles vorher sauber besprochen", versichert "Banne". Für ihn war der Schädlich-Transfer nur logisch: "Das immer größere Ausmaß an Sichtungen hätte ich allein nicht mehr geschafft. So eine 1000 Kilometer-Tour am Tag ging mir schon mächtig in die Knochen. Deshalb werde ich Gerd auf Abruf auch weiter assistieren."

Was hält er von seinem Nachfolger? "Wir kennen uns seit vielen Jahren. Ein prima Kerl. Und mehr Kompetenz hätte sich der HFC nicht ins Boot holen können. Das war ein toller Schachzug, der unserem HFC garantiert bei der Weiterentwicklung hilft."

Von: Michael Nowack

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Erdgas Sportpark

Spielstätte des HFC - Erdgas Sportpark

Zum HFC-TV

Zum HFC-TV